Aktuelle Corona-Situation

Aktuelle Corona-Situation

Aktuelle Corona-Situation

Wir setzen weiterhin das Schutzkonzept (Abstands- / Hygieneregeln) durch und sind sehr froh darüber, dass wir damit auf gewisse  Art in den Normalbetrieb zurückkehren konnten. Unser Dank geht an alle, die uns dabei unterstützen das Schutzkonzept durchzusetzen und aufrecht zu halten.

Aufgrund der Neuinfektionen erging bereits deutschlandweit die Anweisung, sich nach Aufenthalt in einem Risikogebiet auf Corona testen zu lassen. Innerhalb unserer Einrichtung gilt sowohl für Angestellte als auch Beschäftigte die Regelung, nach dem Urlaub über ein Formular Auskunft darüber geben zu müssen, ob man sich in einem Risiko-Gebiet bzw. in einem Gebiet für das eine Reisewarnung ausgesprochen wurde, aufgehalten hat (Negativauskunft).

Reise-Information in leichter Sprache

Formular