EuRegio barrierefrei

EuRegio barrierefrei

euregiobarrierefrei-logo

Unter diesem Titel haben Lebenshilfe Salzburg gGmbH und Chiemgau-Lebenshilfe-Werkstätten GmbH – unterstützt durch Mittel aus dem EuRegio Kleinprojektefonds – ein spannendes Projekt zwischen Januar 2014 und März 2015 durchgeführt.
Ziel war es, eine Webseite zu erstellen, auf der barrierefreie Ausflugsziele und Urlaubsangebote nach Angebotsart, barrierefreien Qualitätskriterien und nach den Regionen selbst zu finden sind.
Im Rahmen des Projektes überprüften ExpertInnen in eigener Sache Ausflugsziele, Freizeitangebote, Restaurants, Hotels etc. in der Region Salzburg – Berchtesgadener Land – Traunstein auf ihre Zugänglichkeit für Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen.
Die Ergebnisse wurden in eine Datenbank überführt, die auf der Website www.euregio-barrierefrei.eu öffentlich zugänglich ist.

Dazu gibt es auch einen RFO Fernsehbeitrag:

http://www.rfo.de/mediathek/43385/Barrierefreien_Ausflugsziele.html