Firstdiebe unterwegs – ChiKi

Firstdiebe unterwegs – ChiKi

2016-09-chiki-firstdiebe-ii

Firstbaumdiebe aus der Südwerkstätte

Firstdiebe unterwegs in der Mühlgasse

Sept. 2016

Der Geschäftsführer der Chiemgau Kiste GmbH, Andreas Galla staunte nicht schlecht, als auf der Baustelle für die ChiKi, an der Mühlgasse 18a, plötzlich wichtige Bauelemente fehlten.

Nach einer verzweifelten Suche wurde es spannend; die Mitarbeiter der Südwerkstatt versammelten sich mit den Beschäftigten im Außenbereich und stellten sich als Firstdiebe heraus.

Einiges Verhandlungsgeschick war notwendig, bis die Diebe das weiß-blau geschmückte Paket wieder herausrückten.

Als Auslöse, die per Handschlag besiegelt wurde, einigten sich die Firstbaumdiebe mit ChiKi-Geschäftsführer Andreas Galla und ChiKi-Betriebsleiter Helmut Maiwälder auf eine zünftige Brotzeit mit Getränk für alle. Mit großen Applaus und einem “Juchizer“ wurde das Diebesgut unter Aufsicht der Bauherren wieder ordnungsgemäß zurückgebracht.

Kurz zur Info: die Chiemgau-Kiste gGmbH baut gegenüber der CLW-Südwerkstatt in der Mühlgasse 18a, 83278 Traunstein ein eigenes Gebäude.

2016-09-chiki-firstdiebe-i

Die Auslöse wird ausgehandelt