Girls Day 2022

Girls Day 2022

Girls Day 2022

Yeah – auch wir hatten ein tolles engagiertes Mädchen, das sich in die große Welt unserer Holzwerkstatt „traute“!


Maria, 11 Jahre alt, aus der 6. Klasse der Mittelschule Kirchanschöring, verbrachte einen spannenden Tag in unserer Lattenrostmontage, die sich auf die Herstellung hochwertiger Bettensysteme spezialisiert hat.
Gleich morgens ging’s mit einer Einführung los und Maria durfte im Laufe des Tages bei allen Arbeitsschritten, die für die Herstellung eines Lattenrosts notwendig sind, mitarbeiten. Und das tat sie mit Begeisterung und großem Geschick!


Maria drückte Federkäfige auf Querleisten, schob diese in die Furnierpresse, montierte Querlatten, sortierte Teller und konnte es kaum glauben, wie schnell doch so ein abwechslungsreicher Arbeitstag vorbei gehen kann!


Wir alle freuten uns über dieses motivierte und freundliche Mädchen! Als Anerkennung für ihr Engagement bekam Sie vom Gruppenleiter noch eine „Praktikumsurkunde“ überreicht.


Weiter so – Maria!

Lattenrost-Montage
Maria bei der Arbeit!