„Jetzt! Wann sonst?“ – Theater Du & Ich ab Juni wieder auf der Bühne

„Jetzt! Wann sonst?“ – Theater Du & Ich ab Juni wieder auf der Bühne

SONY DSC

Im letzten Jahre stand beim Theater „Du & Ich“ das Stück „Nur ein Freund“ auf dem Spielplan. – Foto: Pia Mix

Traunreut/Traunstein. Das Theater „Du & Ich“ präsentiert im Juni das diesjährige Stück „Jetzt! Wann sonst?“. Die Gruppe ist bereits seit einigen Wochen fleißig am Proben und fiebert der Premiere am Sonntag, 5. Juni, um 17 Uhr im „Nuts“ in Traunstein entgegen.

2004 wurde der Verein „Freunde des Theaters Du & Ich“ gegründet. Bei diesem Theater stehen erwachsene Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam auf der Bühne. Seit über zehn Jahren wird jedes Frühjahr ein neues Stück einstudiert, allesamt stammen sie aus der Feder von Michael Felsenstein, der immer wieder aktuelle und sozialkritische Themen aufgreift und gleichzeitig als Regisseur agiert. Die einzelnen Rollen schreibt er den Mitgliedern des Ensembles auf den Leib und probt mit ihnen regelmäßig in den Räumlichkeiten der Chiemgau Lebenshilfe Werkstätten in Traunreut. Im Jahr 2015 erhielt das Theater „Du & Ich“ als Belohnung für sein Engagement den Deutschen Bürgerpreis für den Landkreis Traunstein in der Kategorie „Alltagshelden“.

Bei dem neuen Stück „Jetzt! Wann sonst?“ geht es um das Thema Erben. Die Oma will eine Weltreise machen, aber ihre Erben, die Kinder und Enkel, sind dagegen und versuchen, es ihr auszureden. Konflikte innerhalb der Familie sind vorprogrammiert. Premiere ist am 5. Juni um 17 Uhr. Weitere Aufführungen im Nuts sind am 8., 9., 12., 22. und 23. Juni jeweils um 19 Uhr sowie am 26. Juni um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Plätze sollten jedoch rechtzeitig reserviert werden unter Tel. 0861/8431.  Bericht: Pia Mix, Traunreuter Anzeiger, 24.05.2016